www.pardus.at
Account Login options
Password  Secure login
↑↑

Technisches FAQ
Frequently Asked Questions

English

Signup und Login


Ist Pardus kostenlos?
Ja! Du kannst kostenlos mit einem Account spielen so lange Du willst und die meisten Features die Pardus zu bieten hat beanspruchen. Melde Dich gratis an auf der Signup Seite!

Sollte Dir das Spiel gefallen, kannst Du die Aufwertung Deines Free Acount zu einem Premium Account in Betracht ziehen. Dieser öffnet Dir zusätzliche Möglichkeiten, bringt Dich in den Genuss des kompletten Pardus Erlebnisses, und unterstützt die Aufrechterhaltung sowie Weiterentwicklung von Pardus!

Wie kann der Empfang von Pardus Emails deaktiviert werden?
In den Optionen können charakter-bezogene Emails, zum Beispiel Erinnerungen wenn deine Aktionspunkte das Maximum erreichen, ein- und ausgeschaltet werden. Das Deaktivieren dieser Funktion stoppt alle Emails mit Ausnahme derer die sich auf den Account Status beziehen. Zu Account Status Emails gehören Benachrichtigungen über von Moderatoren ausgeübte Aktionen (Bans), und Warnungen wenn aufgrund von langer Inaktivität der Account oder Charakter in Kürze gelöscht wird. Diese Art von Emails kann zwar nicht abgeschaltet werden, jedoch entfernt die (manuelle oder automatische) Löschung des Accounts alle Daten, inklusive der Email Adresse, permanent von den Pardus Servern und du wirst keinerlei Benachrichtigungen mehr erhalten.

Ich habe nach dem Signup die Email mit meinem Passwort nicht erhalten. Was soll ich tun?
Manche Hosts sehen die automatisch generierten Emails mit dem Passwort als Spam an. Schau in deinen Spam-Ordner und wenn dort kein Zeichen einer Email von uns ist, sende eine Email an "" mit Deinem Accountnamen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues bekommen?
Bitte verwende dieses Formular: http://www.pardus.at/index.php?section=lost_account

Jedesmal wenn ich versuche mich einzuloggen kommt eine Nachricht "Sorry, not a valid session". Was läuft hier schief?
Bitte stelle sicher dass Dein Browser (Session) Cookies akzeptiert. Diese werden benutzt um Dich im Spiel zu authentizieren.



Allgemeine Technische Probleme


Oft habe ich folgende Probleme: Weiße Screens, keine Berechtigung das Forum zu sehen, Bilder durch zufällige andere ersetzt, allgemein seltsames Verhalten von Bildern oder Unterseiten im Spiel. Wie kann ich das beheben?
Browser können sich sehr seltsam verhalten, vor allem was Caching betrifft.
Probiere folgendes:
- Lösche den Browsercache oder die temporären Internetdateien
- Lösche alle Browsercookies
- Lösche die gesamte Browser History
- Schließe alle Browserfenster
- Vergewissere Dich dass die Zeit- und Datumseinstellungen Deines Computers korrekt sind
- Deaktiviere alle Plug-Ins und Adblocker des Browsers für die Pardus Seiten

Wenn es noch immer nicht geht, melde es bitte durch das Bug Report Formular im Spiel unter Messages → Report Bug und gib deine Browserversion an (durch selektieren von ? > Info, oder Hilfe > Über... im Menü Deines Browsers).

Ich habe ziemliche Probleme mit Lag; Pardus ist sehr langsam und fast unspielbar. Kann jemand bitte die Pardus Server fixen oder updaten?
Belastungen, Kapazitäten und Performance der Pardus Server werden regelmäßig kontrolliert, um ein so flüssiges Spielvergnügen wie nur möglich sicherzustellen - sogar zu Spitzenzeiten. Die Pardus Server sind über 100 Megabit Switchports direkt an zentraleuropäische Backbones angebunden - eine sehr schnelle Verbindung zu fast allen Orten auf der gesamten Welt.

Temporäre technische Probleme die außerhalb des Einflussbereichs der Pardus Server und Dir liegen können zwar auftreten, Deine Erfahrungen haben aber höchstwahrscheinlich mit einem oder mehr der folgenden Dinge zu tun:
- Dein System ist mit Spyware infiziert, welches Deinen Browser verlangsamt.
- Dein Internetanschluss ist sehr langsam.
- Die Routing Tabelle zwischen Dir und den Pardus Servern ist sehr kompliziert und lang. Unglücklicherweise hängt es nur von Deinem persönlichen Anbindungsort und Internetprovider ab wie Routing Tabellen aufgebaut werden. Um Deine Route zu Pardus zu checken, ist es am einfachsten, ping www.pardus.at und tracert www.pardus.at in der Windows Kommandozeile einzugeben.
- Etwas anderes auf Deiner Seite der Verbindung.

Wann immer ich versuche eine PM zu schicken oder auf eine zu Antworten, passiert nichts - die Nachrichtenbox erscheint nicht. Wie kann ich das beheben?
Es gibt zwei mögliche Gründe dafür:
1) Dein Browser blockiert Pop-Ups. Vor allem passiert das bei Firefox oder in Windows XP (+Service Pack 2) mit dem Microsoft Internet Explorer. Es sollte eine Option in Deinem Browser geben, www.pardus.at als vertrauenswürdige Seite anzugeben und so Pop-Ups von hier zuzulassen.
2) JavaScript ist in Deinem Browser nicht aktiviert.

Ich habe Missionen verloren wegen einem Serverausfall / Verbindungsproblem / technischen Grund, und würde gerne Reparationen erhalten. Ist das möglich?
Missionen zu verlieren oder andere Nachteile im Spiel zu erfahren wegen unverschuldeten Gründen ist unerfreulich, und sollte das Problem auf unserer Seite der Verbindung verursacht worden sein, entschuldigen wir uns vielmals! Es sei versichert dass die Performance der Pardus Server regelmäßig überprüft wird um das bestmögliche Spielerlebnis zu liefern. Unangekündigte Server-Downtimes können passieren, sind aber sehr selten.

Wegen Gründen der praktischen Undurchführbarkeit können wir leider keine Reparationen für KurzzeitAusfälle oder Verbindungsprobleme geben die jedem unseren vielen Benutzern widerfahren könnten. Dies ist übrigens im Interesse aller Spieler, da wir sonst viel Zeit für Reparationen aufwenden müssten, die z.B. von unserer Zeit zur Entwicklung neuer Features verloren ginge.

Für weitere Informationen, konsultiere bitte unseren Terms and Conditions.



Sonstiges


Warum gibt es Bugs? Wie soll ich Bugs melden?
In einem komplexem Spiel wie Pardus können ab und zu Bugs auftauchen, selbst nach 2 Jahren öffentlichem Test und der vielen Arbeit der Pardus Entwickler die meisten Bugs mit der Mithilfe tausender Alpha- und Beta-Tester auszumerzen. Wenn Du einen Bug findest melde ihn bitte durch das Bug Report Formular im Spiel unter Messages → Report Bug.

Das Trade oder Mission Icon (Trade Icon, Mission Icon) wird ständig angezeigt und verschwindet nicht, obwohl ich darauf geklickt habe. Wie mache ich dass es weggeht?
Drücke entweder "Mark all as read" oder gehe alle Seiten Deines Trade- bzw. Missions-Logs durch wo neue Einträge gezeigt werden damit sie als "nicht neu" markiert werden können.

Mein Anti-Virus Programm sagt mir dass Pardus versucht mir einen Virus zu senden. Warum?
Das Pardus Spielsystem versucht definitiv nicht Dir jeglichen Virus oder schadhafte Software zu senden. Es it nur Dein Anti-Virus Programm, welches bestimmte Daten falsch interpretiert. Wenn möglich, markiere www.pardus.at als vertrauenswürdige Seite. Andernfalls ignoriere die Warnungen Deines Anti-Virus Programms was die Pardus Seiten betrifft, und installiere gegebenenfalls ein besseres.

Läuft der Server den ganzen Tag lang?
Zu Wartungszwecken wird der Server täglich für 5 Minuten von 05:30 bis 05:35 GMT heruntergefahren.



Imagepack


Gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu beschleunigen?
Ja. Lade ein Imagepack herunter und entzippe alle Files in einen Ordner auf Deinem lokalen Computer. Dann setze den Image Path von "online" auf "file://" und gib den von Dir gewählten Ordner im Account Settings Schirm ein.
Wenn Du spielst, wird das System jetzt nicht mehr Bilder oder css Dateien von unseren Servern herunterladen, sondern die auf Deinem PC verwenden. So kann das Spiel beschleunigt werden, und Du kannst die Dir angezeigten Bilder und Styles komplett nach Deinem Geschmack bearbeiten.

Ich verwende Firefox. Wie kann ich das lokale Imagepack zum Laufen bringen?
Es ist ein bekanntes Feature von Firefox keinen Zugriff auf lokale Dateien zu erlauben. Um das zu umgehen folge diesen Anweisungen:

Firefox 1.5, Mozilla 1.8, und neuer:
Schließe zuerst alle Firefox Fenster.
Dann, öffne Deinen Firefox Profil Ordner, welcher sich in Windows unter einem der folgenden Pfade befindet:
C:\Benutzer\[Dein Windows Login oder Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[aus 8 zufälligen Zeichen bestehender Profilname]\
C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Windows Login oder Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[aus 8 zufälligen Zeichen bestehender Profilname]\
Um den Anwendungsdaten Ordner zu sehen, musst Du "Alle Dateien und Ordner anzeigen" under Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht auswählen.

Erstelle eine Textdatei, und füge Folgendes ein:
user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.pardus.at http://forum.pardus.at http://chat.pardus.at http://orion.pardus.at http://artemis.pardus.at http://pegasus.pardus.at");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

Falls du HTTPS verwendest, ersetze das http in den Adressen durch https. Speichere die Datei jetzt unter dem Namen user.js
Du musst unter Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" abgewählt haben um die Dateityp ändern zu können. (Ansonsten würdest Du die Datei user.js.txt erzeugen, was nicht funktioniert.)
Du kannst die vorherige Textdatei jetzt löschen.

Danach sollte das Imagepack benutzbar sein.

Sollte Obiges nicht weiterhelfen, versuche es hier:
kb.mozillazine.org/Firefox_:_Issues_:_Links_to_Local_Pages_Don't_Work

Firefox 1.0.x, Mozilla 1.7.x, und älter:
Diese alten Versionen erlauben es lediglich eine globale Einstellung vorzunehmen. Dies würde allen Seiten Zugriff auf deine lokalen Dateien gewähren und wäre somit ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Daher führen wir diese Möglichkeit nicht näher aus. Bitte update auf eine neuere Firefox Version oder setze einen Webserver auf um dein Imagepack zu hosten.

Ich verwende Internet Explorer 7+. Wie kann ich das lokale Imagepack zum Laufen bringen?
Um das Image Pack in IE 7+ zu verwenden müssen die folgenden Adressen zu den vertrauenswürdigen Seiten des Browsers hinzugefügt werden:
http://www.pardus.at
http://chat.pardus.at
http://forum.pardus.at
http://orion.pardus.at
http://artemis.pardus.at
http://pegasus.pardus.at

Falls du HTTPS verwendest, ersetze das http in den Adressen durch https.

Ich verwende Opera / Chrome / Safari. Wie kann ich das lokale Imagepack zum Laufen bringen?
Wir kennen keine sichere Variante um das Imagepack in diesen Browsern verwendbar zu machen. Ziehe bitte in Betracht Firefox oder Internet Explorer für Pardus zu verwenden, oder, wenn du computer-erfahren bist, setze einen eigenen Webserver auf um dein Imagepack zu hosten.



Last modification on this page: 2018-05-24

Copyright © 2003-2024 Bayer & Szell OG. All rights reserved. | Terms and Conditions | Privacy Policy | Impressum |