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About Pardus

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Geschichte

Prä-Alpha, Alpha, Beta

Pardus ist ein Langzeit-Projekt, welches im Sommer 2003 gestartet wurde und von einem engagierten österreichischen Team von Spieleentwicklern gestaltet wird. Von September 2004 bis April 2006 war eine Alpha Testversion des Spiels öffentlich am Laufen, bis 1. Oktober 2006 eine Open Beta Version.

Bayer & Szell OG, Ende der Beta

Kurz vor Ende der Pardus Open Beta gründeten die zwei aktiven Entwickler Werner Bayer und Michael Szell eine Öffentliche Gesellschaft am 6. September 2006: die Bayer & Szell OG war geboren.

Seit 14. September 2006 ist der Erwerb von Premium Accounts möglich. Diese stellen die Haupteinnahmen der OG dar.
Am 1. Oktober 2006 fand die offizielle Aktivierung der vor-erworbenen Premium Accounts und der feierliche Startschuss für die Öffnung des Pardus Clusters statt. Zu diesem Zeitpunkt verließ Pardus die Testphase und ist seitdem in ständigem Wachstum inbegriffen.



Einflüsse

Ein Teil der Einflüsse auf die Pardus Entwickler ist auf deren Begeisterung für klassische Science-Fiction Spiele wie Elite, Master of Orion II, oder Hardwar zurückzuführen. Natürlich ist Pardus ein komplett eigenständiges Spiel mit seinen eigenen Ideen, aber der findige Spieler wird vielleicht einige "Easter Eggs" entdecken die diese Klassiker würdigen.



Technische Details

Hauptsächlich ist Pardus in PHP und C/C++ programmiert, mit einer MySQL Datenbank im Hintergrund. Obwohl die Muttersprache aller Entwickler deutsch ist, wird die Sprache im Spiel englisch gehalten um ein breitgefächerteres Publikum zu erreichen.






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Last modification on this page: 2007-03-09

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