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Rassen

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Jeder neue Spieler wählt eine Rasse mitsamt einem Startort. Diese Wahl ist unumkehrbar, es sei denn man startet einen neuen Charakter, aber keine Rasse erhält einen relevanten Bonus der nicht eventuell durch Mitglieder anderer Rassen erreicht werden könnte. Alle Fraktionen im Spiel empfangen alle Rassen.

Grafiken von (Kora); zum Vergrößern klicken (jedes ~60KB).

Ska'ariBeschreibung
Female Ska'ari Male Ska'ari

Die Ska'ari sind eine nicht-humanoide, auf Silizium basierende Spezies, die sich über Jahrmillionen in den gasgefüllten Becken der südlichen Hemisphäre Skaras entwickelten. Eine erhebliche Menge an Strahlung wurde in diesem Bereich durch einen Asteroideneinschlag freigesetzt, was die Ska'ari mutieren ließ und Nachkommen mit enormen Hirnen, hoher Intelligenz und teilweise telepatischen Fähigkeiten zur Folge hatte. In den folgenden tausenden Jahren entwickelten sie neue Technologien, erweiterten ihr Territorium, und kamen in Kontakt mit anderen Spezies. Durch ihre emotionslose Natur und intellektuelle Überlegenheit sind sie die Händler des Universums. Ihr Reichtum ermöglicht es ihnen, neue Piloten mit einer Rustclaw statt dem gewöhnlichen Sabre auszurüsten. Durch ihre Entwicklung in den elektrischen Stürmen der Skaranischen Atmosphäre sind sie Experten im Umgang mit Nebelgas und Energie.
Die meisten Ska'ari sind Teil des Empire.

Start BonusStartort
  • Schiff: Rustclaw
  • Skill: Energy collecting 20
  • Skill: Gas collecting 20
  • Empire Ska'ari Core cluster
  • Empire West Ska'ari cluster


KeldonBeschreibung
Female Keldon Male Keldon

Das Volk der Keldon geht hervor aus einer herbivoren kaltblütigen Spezies. Durch ihre herausragenden Tarnfähigkeiten, einer logischen Philosophie und großer Neugier haben sich die Keldon als die wissenschaftlich aktivste Forscherrasse etabliert. Es ist kein Wunder dass detaillierte Pläne für die Erforschung und Kolonisierung von Keldana II existierten, Jahrzehnte bevor Techniker die leiseste Ahnung hatten Antriebe zu entwickeln, stark genug für die Schiffe in dieser Aufgabe.
In keldonischer Gesellschaft ist unprovozierte Aggression verpönt, aber die Keldon haben maßgeblich beigetragen zur Entwicklung kampfkräftiger Empire-Schiffe durch Forschung in ultraleichten Materialien und Waffendesign. Sie weichen aber keineswegs von harten Gegenschlägen zurück und sind bekannt für ihre kompromisslose Haltung ihren Feinden gegenüber.
Die meisten Keldon sind Teil des Empire oder der Union.

Start BonusStartort
  • Ausrüstung: Map Pack II
  • Skill: Engineering 15
  • Skill: Cloaking 15
  • Empire Keldon Core cluster
  • Union Keldon Core cluster


MenschBeschreibung
weiblicher Mensch männlicher Mensch

Als die letzte größere Rasse die interstellare Reise entdeckt hat könnte man meinen dass die Menschen die 'schwächsten' dieser Rassen sind. Durch ihre Anpassungsfähigkeit, ihr Verhandlungsgeschick und den zahlreichen verdeckten Operationen haben sie allerdings erreicht sich die Technologien anderer Rassen für ihre Zwecke 'anzueignen'. Menschen sind schnelle Lerner mit exzellenten Spionagefähigkeiten, und Jahre des alleingestellten überlebens mit begrenzten natürlichen Ressourcen hat sie zu Meistern des effizienten Asteroidenabbaus und Treibstoffsammelns gemacht.
Die meisten Menschen sind Teil der Federation.

Start BonusStartort
  • Skill: Hacking 15
  • Skill: Asteroid mining 15
  • Skill: Fuel collecting 15
  • Federation Human Core cluster
  • Federation South Human cluster


RashkirBeschreibung
Female Rashkir Male Rashkir

Die Ahnenschaft der Rashkir setzt sich aus einer langen Kette von Kämpfern zusammen. Geboren und erzogen in einer Kultur die Kampf und Ehre glorifiziert, lernen Rashkir bereits als Kinder ihre Kampfgeschicke zu entfalten. Solch ausgiebiges Training macht junge Kämpfer aus Rashkirblut leicht unterscheidbar von denen anderen Rassen, wie es an der Leichtigkeit mir der sie mit ihren Schiffen im Kampf umgehen abzulesen ist. Die Rashkir sind im ganzen Universum bekannt für ihre Kompetenz in allen kriegsbezogenen Angelegenheiten.
In friedlichen Situationen sind Rashkir ein allgemein zuvorkommendes und höfliches Volk. Lass Dich aber vom ruhigen Äußeren der Rashkir nicht täuschen; sie sind ständig am Abschätzen der Situation, am Aufwiegen der Wahrscheinlichkeiten, sollte der Bedarf zur Kampfhandlung eintreten.
Die meisten Rashkir sind Teil der Federation oder der Union.

Start BonusStartort
  • Skill: Maneuver 15
  • Skill: Weaponry 15
  • Skill: Hit accuracy 15
  • Skill: Tactics 20
  • Federation Rashkir Core cluster
  • Union Rashkir Core cluster
  • Union North Rashkir cluster



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Last modification on this page: 2008-07-30

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