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Wenn man ein neues Schiff kauft, wird das alte mitsamt allen Ausrüstungsgegenständen automatisch verkauft, um 50% ihrer Kaufpreise. Das neue Schiff enthält das kleinste Triebwerk, einen 30MW Mining Laser (im Fall dass das Schiff mindestens einen Gun Slot hat) und einen Fuel Scoop.
Ausrüstungs-Condition
Jeder Ausrüstungsgegenstand hat einen
Condition Wert (100% wenn neu), außer Armors, Shields, Missiles und Software: Map Packs und Bounty Links. Täglich verliert jeder Gegenstand 0.5 Punkte an Condition durch natürlichen Verfall, Ausrüstungsgegenstände die als "sensitive" gekennzeichnet sind verlieren 1 Punkt (bzw. 2 Punkte wenn als "highly sensitive" gekennzeichnet) und können nicht repariert werden, außer mit einer Repair Drone. Nicht-sensitive Gegenstände können im Ship Equipment Sektionen auf Planeten und Starbases repariert werden.
[REF:Ausrüstung] [MECH:Orbiter] [MECH:Planeten & Starbases]
Außerdem erleidet Ausrüstung Condition-Schaden im Kampf oder in Wormhole Annomalien.
[MECH:Kampfprozedur]
Im Kampf schützen Schilde die Ausrüstungsgegenstände vor jeglichem Schaden, soferne mehr als 0 Shield Points vorhanden sind.
Wenn die Condition eines Lasers fällt beginnt sie zu versagen, d.h. sie wird immer öfter nicht feuern (dieser Effekt ist fast nicht merkbar über ~80%); es wird empfohlen jede Ausrüstung zumindest monatlich zu reparieren, oder öfter wenn man in vielen Kämpfen teilnimmt. Auf andere Ausrüstungsgegenstände hat niedrige Condition keine Auswirkung.
Wenn die Condition eines Ausrüstungsgegenstandes 0% erreicht, ist er ruiniert und geht verloren.
Der tägliche Verfall von Ausrüstung stoppt bei 5% für nicht-"sensitive" Schiffsantriebe von inaktiven Spielern.
Ausrüstungsarten
- Laser
Fast jedes Schiff kann einen oder mehr Laser installieren. [REF:Schiffe]. Laser werden benutzt um Feinden oder Gebäuden im Kampf Schaden zuzufügen; Mining Lasers zum Ore-Abbau in Asteroidenfeldern. [MECH:Kampfprozedur] [MECH:Felder & Abbau]. Sie haben eine unbegrenzte Feuerkraft und sind erhältlich in einer großen Anzahl von Massen, Stärken, und Feuerraten. [REF:Ausrüstung]. Es gibt verschiedene Laserklassen. [MECH:Laser/Armor Klasse]
Die Empire Faction ist spezialisiert in der Konstruktion von Waffen und bietet ihren Piloten eine größere Auswahl an Lasers. [DWVP:Faction Ränge & Boni]
- Missile
Die meisten Schiffe können einen oder mehr Missiles installieren. [REF:Schiffe]. Missiles werden benutzt um Feinden oder Gebäuden im Kampf Schaden zuzufügen; sie sind einzeln explodierende fliegende Objekte die mit Hilfe eines internen Prozessors automatisch auf ihre Gegner zusteuern. Missiles sind erhältlich in einer großen Auswahl an Massen, Stärken, und Intelligenzen. [REF:Ausrüstung]. Sie können nur einmal benutzt werden; danach müssen sie erneut gekauft und geladen werden, haben aber allgemein höhere Zerstörungskraft als Laser. [MECH:Kampfprozedur]
Die Empire Faction ist spezialisiert in der Konstruktion von Waffen und bietet ihren Piloten eine größere Auswahl an Missiles. [DWVP:Faction Ränge & Boni]
- Armor
Siehe [MECH:Schiff].
Die Union Faction ist spezialisiert in der Konstruktion von defensiver und spezieller Ausrüstung und bietet ihren Piloten eine größere Auswahl an Armors. [DWVP:Faction Ränge & Boni]
- Shield Generator
Siehe [MECH:Schiff].
Die Union Faction ist spezialisiert in der Konstruktion von defensiver und spezieller Ausrüstung und bietet ihren Piloten eine größere Auswahl an Shield Generators. [DWVP:Faction Ränge & Boni]
- Drive
Das Triebwerk eines Schiffes bestimmt die Anzahl der APs die beim Navigieren durch ein Feld auf dem Nav Screen verbraucht wird. Große Drives sind teurer und haben bei weitem höhere Masse, reduzieren aber gleichzeitig Movement Cost drastisch. [MECH:Bewegung & Status]
Große Drives haben eine größere Tank Size, was es ihnen ermöglicht mehr Fuel zu speicher, allerdings verbrauchen sie auch mehr pro geflogenem Feld. Ein weiterer Aspekt ist der Evasion Bonus von Drives, welcher hilft im Kampf auszuweichen und nicht getroffen zu werden, und die Chance durch Gegner getractort zu werden verringert. [REF:Ausrüstung]
Die Federation Faction ist spezialisiert in der Konstruktion von Schiffen und bietet ihren Piloten eine größere Auswahl an Ship Drives. [DWVP:Faction Ränge & Boni]
- Spezielle Ausrüstung (legal)
Dies beinhaltet Auto Refueler, Fuel Scoop, Magnetic Scoop, Escape Pod, Teleporter, Map Packs, Bounty Links, Gyro Stabilizers, Ecm und Eccm Jammer, Flux Capacitors. [REF:Ausrüstung]
Die Union Faction ist spezialisiert in der Konstruktion von defensiver und spezieller Ausrüstung und bietet ihren Piloten eine größere Auswahl an spezieller Ausrüstung. [DWVP:Faction Ränge & Boni]
- Spezielle Ausrüstung (outlawed)
Dies beinhaltet Cloaking Devices, Interferometer, und Damping Field Generators. Damping Field Generators sind in allen Factions outlawed und nur in speziellen illegalen Orten erhältlich. Cloaking Devices und Interferometer sind in Empire und Federation outlawed, werden in der Union aber legal vertrieben. [DWVP:Faction Ränge & Boni] [REF:Ausrüstung]
Wird der Versuch gemacht einer Faction mit outlawed Ausrüstung an Bord beizutreten, konfisziert die Faction alle Gegenstände die sie als outlawed erachtet; man erhält gleichzeitig einen Malus von 500 Punkten auf den jewiligen Reputationswert. Außer diesem hat die "outlawed" Eigenschaft keine Auswirkungen.
Installierte spezielle Ausrüstung ist aufgelistet im
Ship Tab des
Overview Screens unter
Special Equipment installed. Jeder Ausrüstungsgegenstand kann jederzeit ausrangiert werden durch Drücken von
scrap neben dem Gegenstand.
Installieren von Ausrüstung
Jede Art von Ausrüstung kann auf allen Schiffstypen installiert werden, mit der Ausnahme der folgenden speziellen Regeln:
Das Installieren von Faction-Ausrüstung auf Schiffen anderer Factions oder auf nur Syndicates zugänglichen Schiffen ist nicht möglich!
Das Installieren von nur Syndicates zugänglicher Ausrüstung auf Faction-Schiffen oder Schiffen mit nur Factions zugänglicher Ausrüstung ist nicht möglich!
Siehe
[REF:Ausrüstung],
[REF:Schiffe].