Schiffzerstörung |
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Prozedur
Wenn das Schiff eines Abenteurers zerstört wird passiert folgendes:
- Escape Pod installiert
Dem Spieler gelingt es zu entfliehen, durch Benützung dieser Kapsel. Die Kapsel geht danach verloren, wie auch die gesamte Fracht. Nach Rückkehr auf den Heimatplaneten stellt die Versicherung ein neues Schiff desselben Typs wie des verlorenen bereit - inklusive Ausrüstung (Escape Pod ausgenommen). Außerdem verlässt ein mögliches legendäres Crew-Mitglied die Crew, und allgemeine Schiffs-Crew verlangt einen Gefahrenaufschlag. [MECH:Crew]
- Keine Fluchtkapsel installiert
Der Spieler stirbt und muss von gespeichertem Genmaterial und Gehirnwellen klinisch rekonstruiert werden. Dies führt zu einem temporären Skillverlust von 50% für circa 23 - 24 Stunden. Zusätzlich geht jede Fracht verloren, und auch ein zufälliger Ausrüstungsgegenstand - dieser wird aber nie Dein Triebwerk sein. Ein Schiff desselben Typs wird wieder bereitgestellt. Außerdem geht die gesamte Schiffs-Crew verloren. [MECH:Crew]
Die Actual Basic Skills können nie unter 9 fallen.
In beiden Fällen gehen 5% der Erfahrungspunkte, 1.5% der Basic Skills sowie 1000 APs verloren, und jeder Ausrüstungsgegenstand nimmt 15% Condition-Schaden.
Premium Accounts verlieren nur 4% ihrer Erfahrungspunkte, und 1.2% ihrer Skills.
Homeworld
Die
Homeworld, oder der
Homeplanet, ist der Ort wo der Spieler nach einer Zerstörung startet, mit Schiff in Dock gestellt. Jeder Cluster, außer der Pardus Core, hat eine Homeworld, normalerweise im Zentrum. Homeworlds sind auf der
[REF:Karte des Universums] mit einem
H markiert.
Seine Homeworld zu ändern ist möglich durch Landen auf dem Homeplanet und pressen von
Set new homeworld. Diese Handlung kostet 4000 APs.
[MECH:Planeten & Starbases]
Zerstörungsarten
Wenn Dein Schiff zerstört wird, wirst Du auf einem eigenen Schirm darüber informiert. Es gibt mehrere Möglichkeiten zu Einzelteilen zerlegt zu werden: