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RaubRaiding - Raub - ist der Prozess, Waren und/oder Credits von anderen Schiffen oder Gebäuden im Zuge von Kampfhandlungen wegzunehmen. Angreifer haben in Schiff zu Schiff Raids einen Malus von 20% im Maneuver Skill. [MECH:Basic Skills]Schiffe AusraubenSurrenderJeder Spieler kann Surrender Einstellungen in den Pilot Options unter Overview → Ship festlegen.Diese Einstellungen treten in Kraft, wenn ein Schiff durch einen anderen Spieler attackiert wird, der die Raid Option in seinen Kampf- oder Ambushoptionen ausgewählt hat. Sobald die gewählte Surrender Bedingung erreicht ist (d.h. Hull/Armor/Shield Points des Opfers sind unter einen festgesetzten Wert gefallen und die darüberliegenden Schichten wurden bereits zerstört), hört der Kampf auf und der Angreifer übernimmt die Waren vom Frachtraum des Opfers. Die wertvollsten Güter werden zuerst genommen, bis der Frachtraum des Räubers voll oder der des Opfers leer ist. Gleichzeitig färt der Schiffscomputer des Opfers herunter (siehe unten). Beachte dass, wenn einer der Hull/Armor/Shield Werte in der Surrender Einstellung über dem höchstmöglichen Wert des Schiffes liegt, man sich sofort ergibt, sollte man von einem Angreifer mit der Raid Option angegriffen werden. Eine zweite Surrender Bedingung ist das Ransom Bid, welches die maximale Anzahl an Credits bestimmt die du bereit bist einem raidenden Ambusher (siehe unten) zu zahlen um deine Kapitulation anzunehmen. Wenn dein Ransom Bid mindestens so hoch ist wie der geforderte Ransom des Raiders, wird der Raider diesen Betrag von dir nehmen und dich ergeben lassen. Falls nicht, oder wenn du zum Zeitpunkt des Raids nicht genug Credits besitzt, wirst du den Ransom nicht bezahlen, und der Raider wird dich nicht ergeben lassen. Dein Ransom Bid wird nach jedem erfolgreichen Raid automatisch halbiert. Credit HackDer Credit Hack ist der Versuch in den Schiffscomputer eines Opfers einzudringen um Credits zu stehlen, und wird in jeder Runde eines Raids (sowohl in Ambush als auch in regulärem Schiffskampf) vom Angreifer automatisch angewendet, außer wenn Angreifer oder Opfer unter Newbie Schutz stehen. [MECH:Schutz & Docken]. Die Höhe der gestohlenen Credits pro Runde ist ein Zwanzigstel (oder Zehntel wenn der Angreifer einen Hackotron installiert hat) des durchschnittlichen täglichen Turnovers des Opfers über die letzten 7 Tage (ersichtlich im Overview->Stats Screen), weil der Credit Hack kürzlich getätigte Transaktionsspuren des Opfers (in dessen Schiffscomputer gespeichert) missbraucht um dem Räuber unerlaubt Credits zu überweisen. Turnover bezieht sich auf den kompletten Credits-Umsatz, inklusive alle Arten von Einkommen und Belohnungen sowie alle Zahlungen und Transaktionen die man direkt oder über seine Starbase erhalten hat. Für jede Kampfrunde in der ein erfolgreicher Credit Hack erfolgt ist, verliert der Angreifer Reputation wenn das Opfer Mitglied einer Faction ist. [REF:Reputation] Wenn das Schiff des Angreifers zersört wird, ist der Credit Hack erfolglos, und es werden keine Credits gewonnen noch wird Repuation verloren. Der Credit Hack ist unabhängig vom Ransom feature (siehe oben), d.h. man kann nur Credits hacken, oder auch sowohl Credits hacken als auch einen Ransom einsammeln. Allerdings fährt der Schiffscomputer herunter nachdem ein Ransom gezahlt wurde (wie nach jedem Surrender), und es ist nicht möglich mehr Credits vom Opfer zu hacken außer das Opfer reaktiviert den Schiffscomputer wieder (siehe unten).Vor jeder Kampfrunde in der der Räuber versucht Credits zu hacken, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass der Schiffscomputer des Opfers einen Notfalls-Shutdown ausführt. Ein Schiff dessen Computer heruntergefahren ist kann nicht auf Credits gehackt werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Shutdowns hängt von der Differenz der Hacking Skills von Opfer und Räuber ab. Je höher der Hacking Skill des Opfers, im Vergleich zu dem des Räubers, desto früher kann das Opfer einen Credit Hack entdecken und seinen Schiffscomputer herunterfahren. Wenn der Hacking Skill des Räubers höher ist als der des Opfers, kann es bis zu 100 Kampfrunden dauern bis das Opfer den Eindringling erkennt und seinen Schiffscomputer herunterfährt. Andererseits kommt es immer zu einem Shutdown wenn ein Pilot sich ergibt (surrender). Ein Pilot kann seinen Schiffscomputer re-aktivieren indem er eine Bewegung auf dem Nav Screen ausführt. Die Wahrscheinlichkeit dass der Schiffscomputer früher heruntergefahren wird kann durch einen anderen Spieler mit Hilfe eines EPS Core Sensitizers beträchtlich erhöht werden. [MECH:Hacken & Firewalls] Gebäude AusraubenSiehe [MECH:PvGebäude Kampf].AmbushAmbushen - einen Hinterhalt legen - ist die Kunst der Geduld und des Überraschungsangriffes. Idealerweise zusammen mit Cloaken angewandt, kannst Du automatisch Feinde zerstören oder Frachtschiffe um ihre Waren und Credits erleichtern, sofern die Feuerkraft Deines Schiffes groß genug ist um den Kampf zu gewinnen. Auf ungeschützten Feldern gibt der Ambush Link im Commands Fenster folgende Möglichkeiten:
Nachdem Dein Ambush gesetzt ist, wird Dein Schiff reagieren und angreifen, sobald ein Spieler der die Ambush Einstellungen erfüllt, durch Dein Feld fliegt. Jegliche Bewegung oder Attacke beendet den Ambush Modus. Sonst bleibt der Ambush für immer oder bis zum Auslösen aufrecht. Wenn der Ambush ausgelöst wird, findet ein PvP Kampf mit der ausgewählten Anzahl von Runden statt. [MECH:PvP Kampf]. Solltest du während einem Ambush angegriffen werden, was nur von einem Spieler der Deine Ambush Einstellungen nicht erfüllt möglich ist, wird der Angreifer den Ambush in der gleichen Weise auslösen als ob er es getan hätte indem er die Ambush Einstellungen erfüllt hätte. Das Ambushen mehrerer Schiffe auf einem Feld ist möglich. Bounty HuntingBounty hunting - Kopfgeldjagd - ist der Vorgang, Schiffe von anderen Spielern mit Bounties, oder Gebäude von anderen Spielern mit Bounties zu zerstören. [MECH:Bounties] [MECH:PvP Kampf]Für Informationen zum Ausführen des letzteren Vorganges, siehe [MECH:PvGebäude Kampf]. Kopfgeldjagd funktioniert üblicherweise so:
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