Basic Skills |
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Basic skills repräsentieren erlernte Fähigkeiten eines Charakters in zahlreichen vordefinierten Bereichen, wie etwa Asteroid Mining oder Engineering. Sie werden in
Overview → Stats auf der rechten Seite angezeigt.
Man kann Basic Skills nicht nur gewinnen, sondern auch verlieren, wenn das eigene Schiff zerstört wird.
[MECH:Schiffzerstörung]
Die
Base value Spalte zeigt die unveränderten Skill Points an die Du gerade besitzt. Sie werden in der Berechnung von Skillgewinn oder -verlust verwendet. Basic Skills können für einen Zeitraum durch bestimmte Advanced Skills verändert werden, oder bis zu 24 Stunden nachdem das eigene Schiff zerstört wurde verringert sein.
[MECH:Schiffzerstörung]. Diese modifizierten Skills, die vom Spielsystem benutzt werden um ihre tatsächlichen Effekte auf Deinen Charakter zu berechnen, werden unter
Actual value angezeigt. Actual Skills die höher als ihre Base Werte sind, werden in grüner Farbe gekennzeichnet; niedrigere in roter. Actual Skills können nie unter den Wert 9 fallen.
Die
Base Gain Spalte ist nur für
Premium Accounts verwendbar; sie wird benutzt um die eigenen Skilländerungen zu verfolgen. Sie zeigt die Höhe der Base Skill Änderungen seit dem letzten mal wo Du den Base Gain auf Null zurückgesetzt hast.
Es gibt die folgenden Basic Skills:
- Asteroid mining
beeinflusst wie viel Ore Du in Asteroid Feldern abbauen kannst. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn Du erfolgreich Ore abbaust.
- Energy collecting
beeinflusst wie viel Energy Du in Energy Feldern einsammeln kannst. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn Du erfolgreich Energy einsammelst.
- Gas collecting
beeinflusst wie viel Nebula Gas Du in Nebula Feldern einsammeln kannst. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn Du erfolgreich Nebula Gas einsammelst.
- Fuel collecting
beeinflusst wie viel Fuel Du in Weltraumfeldern einsammeln kannst. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn Du erfolgreich Fuel einsammelst.
- Tactics
Dein Tactics Skill beeinflusst erheblich alle Kampfhandlungen. Je höher dieser Skill desto schwieriger wird es für Deine Feinde sein, Dein Schiff zu treffen. Er erhöht außerdem die Chance, einen kritischen Treffer zu landen und extra Schaden zu verursachen. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn ein ebenbürtiger NPC Gegner auf Dein Schiff feuert und wenn Du es schaffst, kritische Systeme Deines NPC Gegners zu treffen.
- Hit accuracy
Je höher Dein Hit Accuracy Skill desto höher Deine Erfolgschancen einen Gegner zu treffen. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn Du auf einen ebenbürtigen NPC Gegner feuerst.
- Maneuver
Dein Maneuver Skill gibt Die die Möglichkeit, den Schüssen Deiner Feinde auszuweichen, und die Wahrscheinlichkeit und Höhe an Wormholeschäden zu verringern. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn ein ebenbürtiger NPC Gegner auf Dich feuert.
- Weaponry
Dieser Skill beeinflusst den Schaden, den Gegnern durch Deine Waffen zugefügt wird. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn Du einen ebenbürtigen NPC Gegner triffst.
- Engineering
Dein Engineering Skill bestimmt wie viel Deinem Schiff im Kampf zugefügten Schaden Du reparieren kannst, und wie effizient Du mit Teleportern umgehst. Dieser Skill erhöht sich jedesmal wenn Du von einem ebenbürtigen NPC Gegner getroffen wirst oder wenn Du einen Teleporter verwendest.
- Cloaking
Dein Cloaking Skill legt die Wahrscheinlichkeit fest, mit der Du Dein Schiff erfolgreich cloakst. Dieser Skill erhöht sich mit jedem erfolgreichem Cloakversuch (auch mit missglückten, dann aber viel weniger) und mit unentdeckten Teleportversuchen.
- Hacking
Dein Hacking Skill erhöht Deine Chancen, im Zuge von Hackversuchen Informationen zu gewinnen. Er vermindert außerdem die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden. Zusätzlich erhöht dieser Skill Deine Chancen, deinen Schiffscomputer herunterzufahren wenn du Credit-gehackt wirst, und in Wrecks fündig zu werden.